Navigtion Logo von Männernews
Advertorial

Plus Size Große Größen für richtige Kerle

Vor einigen Jahren gestaltete sich der Kauf von ansprechenden Kleidungsstücken in Größe XXL noch ziemlich schwierig. Vor allem deswegen, weil man die angebotenen Fabrikate kaum als „Mode“ bezeichnen konnte.
Plus Size Große Größen für richtige Kerle -
Starker Mann - © YakobchukOlena - Fotolia

Die Produktpalette lag irgendwo zwischen farblosen T-Shirts in Sackform und riesigen Hosen ohne wirklich erkennbarem Schnitt. In normalen Shops waren Übergrößen erst gar nicht im Angebot. Wollte sich der Mann von Welt dennoch neu einkleiden, so war das nur über spezielle Fachgeschäfte oder Versandhäuser möglich, die sich auf Bekleidung in Größe XXL spezialisiert hatten. Dementsprechend hoch gestalteten sich auch die Preise und ein Schnäppchen in Übergröße ergatterte man sowieso nur höchst selten.

Gut angezogen in Oversize

Dann jedoch erkannten verschiedene Modelinien, dass die Nachfrage an Bekleidung in King Size sehr wohl vorhanden war. Also stellten sie ihre Meisterstücke einfach ein paar Nummern größer her. Die Folge: Schlecht sitzende Hemden, Pullover oder T-Shirts, bei denen die Proportionen alles andere als vorteilhaft waren. Inzwischen aber sind sie auf dem Markt: Ansprechende Kleidungsstücke für echte Kerle. Die Auswahl ist groß und reicht von Hemden mit Spezial-Bauchschnitt über modische Anzughosen bis hin zu trendigen Boxershorts in XXL. Natürlich dürfen auch die passenden Accessoires wie elegante Gürtel in Überlänge oder individuell verstellbare Hosenträger nicht fehlen.

Gefragte Mode

Mittlerweile sind Übergrößen in sehr vielen Bekleidungsgeschäften erhältlich und auch die Online-Shops haben ordentlich aufgeholt. Der Bedarf ist groß, sodass die Angebote auch immer weiter verbessert werden und die King Size Mode immer vielfältiger wird. Aber nicht nur in den Shops, auch auf den Laufstegen macht sich dieser Trend bemerkbar und so schreiten nicht mehr nur spindeldürre Models, sondern auch pfundige Männer ab Größe 48 über die Laufstege. Längst sind die Farben nicht mehr verdeckt, sondern die Kleidungsstücke zeigen sich fröhlich, bunt und mit verschiedensten grafischen Mustern. Die Message ist klar: Auch Menschen jenseits von Größe L können das Leben genießen und haben keinen Grund sich zu verstecken.

Eine hohe Auswahl an Übergrößen finden Sie online auf big-basics.com.

Teilen