Logo von maennernews.info
Start · Sex & Liebe · Sport & Fitness · Spaß & Freizeit · Gesellschaft & Soziales
Sex & Liebe   Kennenlernen   im Bett   Partnerschaft   Sexlexion von A bis Z  

Wie wichtig ist Frauen das Äußere von Männern wirklich?

Good looking man - © dundanim - Fotolia.com
Good looking man - © dundanim - Fotolia.com
'Frauen sehen nur auf innere Werte' heißt es immer wieder. Es mag vielleicht sein, dass wir Frauen die inneren Werte bei der Partnerwahl höher schätzen als Ihr Männer, aber ein Freifahrtschein für Euch ist das keinesfalls.
Ein anderes Sprichwort sagt: „Der erste Eindruck zählt“ und dieser bezieht sich nun mal auf das Äußere. Da können Frauen auch nicht anders als Männer. Wer also auf Brautschau ist, sollte unbedingt auf ein gepflegtes Erscheinungsbild achten. Frauen sind nicht auf der Suche nach Brad Pitts oder George Cloonies (ablehnen würden wir sie natürlich auch nicht J ), im Allgemeinen aber muss niemand perfekt sein, um bei Frauen gut anzukommen. Man sollte aber nicht im Schlabberlook, unfrisiert und unrasiert auftauchen und im Nachhinein enttäuscht sein, weil es wieder mal nicht geklappt hat.

Nicht alle Männer haben ein Gespür für Mode, aber mit Karottenjeans aus den Achtzigern kann niemand punkten. Wenn Ihr also kein besonderes Händchen für Mode habt, dann lasst Euch doch beraten, am besten von einer guten Freundin, Eurer Schwester, einer Cousine, vielleicht sogar von Eurer Mutter (wenn sie noch jung geblieben ist). Ihr müsst nicht im Designer-Look erscheinen, aber kleidet euch so, dass Ihr Euch in den Spiegel schaut, und denkt: „Ja, sieht gut aus!“ Steckt Euch aber keinesfalls in Hemden, wenn Ihr in Wirklichkeit Hemden hasst und eigentlich viel lieber T-Shirts tragen würdet. Wenn Ihr Euch wohl fühlt in Eurer Haut, strahlt Ihr auch viel mehr Authentizität und Harmonie aus. Frauen spüren das.

Was die Frisur betrifft, so gibt es keine Formel dafür, mit welcher Frisur man bei Frauen am besten ankommt. Schließlich muss die Haarpracht auch zum Typ passen und so viele Möglichkeiten gibt es ja bei Männern auch wieder nicht. Die Frisur sollte allerdings dem Alter des Mannes entsprechen. Ein super gegeltes Haarstyling nach Vorbild der Teenager passt wirklich nur für Teenager. Sollte also jemand im Alter von 50 noch eine Teenager-Haarpracht besitzen, ist dringend davon abzuraten, sich auch wie ein Teenager zu frisieren. Auch lange Haare bei Männern über 30 kommen meist nicht gut rüber.

Im Übrigen gilt das auch für die Kleidung. Es kommt nicht gut an, wenn 60-Jährige glauben, sie müssen aussehen wie 20. Das Alter gehört schließlich zum Charakter mit dazu und kann und sollte auch nicht weggelogen werden. Was natürlich nicht heißt, dass Mann sich ab einem gewissen Alter nicht mehr jugendlich und modisch kleiden darf. Ganz im Gegenteil: Modische Kleidung ist immer erwünscht, man sollte nur nicht unbeholfen danach streben, so jung wie möglich auszusehen, denn das erweckt eher den Anschein einer Midlife Crisis.

Zum Thema Bartwuchs sei nur gesagt, Vollbärte und Schnurbärte sind auf jeden Fall out. Ob glatt rasiert oder 3-Tages-Bart sei jedem selbst überlassen. Wie schon gesagt, Mann sollte sich wohl fühlen, so kommt er auch am besten rüber.

Zusammenfassend: Ihr müsst keine Adonisse sein, um eine tolle Frau zu finden, versucht Euch aber von Eurer besten Seite zu zeigen, innerlich wie äußerlich. Im Übrigen: Frauen achten am Ende doch mehr auf die inneren Werte.

Autorin: Anneliese Leitner
WhatsAppFacebookTwitterE-Mail

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:
» Online Dating
» Beim ersten Date
» Flirttipps und Tricks
» Selbstbewusstsein stärken
» Die 10 besten Feriendomizile für Single-Männer
» So wird jedes Blind Date ein Erfolg
» Fortpflanzung - wer macht das Rennen?
» Machos kommen bei jungen Frauen gut an
» Wie man Frauen am besten verführen kann
Sex & Liebe   Kennenlernen   im Bett   Partnerschaft   Sexlexion von A bis Z  
Start · Sex & Liebe · Sport & Fitness · Spaß & Freizeit · Gesellschaft & Soziales
Logo von maennernews.info
Start | Datenschutz | Impressum
Diese Seite speichert Cookies und stellt Verbindungen zu Drittservern her. Mehr Infos OK